Berichte

VTB mit der größten Gruppe beim Kramermarktsumzug

Fast 200 Kampfsportler des VTB waren dieses Jahr beim Umzug dabei!
Aus allen Abteilungen kamen die Mitglieder, um an dem Umzug teilzunehmen. So eine einheitliche Präsenz konnte wohl kein anderer Verein darstellen.

Vorbereitung und Organisation des VTB-Zuges vor dem Umzug

geordnet setzten sich die Sportler des VTB in Bewegung

Die Zuschauer zeigten sich begeistert von den Vorführungen, die die kleinen und großen Kampfsportler während der Wegstrecke permanent zeigten. Wenn es hieß "Saju Chirugi" liefen rund 70 Kinder gleichzeitig immer wieder die erste Form aus dem Traditionellen Taekwon-Do.

In Kleingruppen liefen die Kinder des VTB den "Saju Chirugi"

Selbst die ganz jungen Kinder (ab 4 Jahre) liefen äußerst synchron und ernteten viel Beifall der Zuschauer

Fortgeschrittene Schüler zeigten Partnerübungen oder Bruchtests, die für die Zuschauer immer besonders spektakulär sind, eine Hyong oder Realistische Selbstverteidigung.

Das erste Mal waren auch unsere Kickboxer mit dabei und zeigten Übungsreihen an der Pratze. Während des Umzuges verteilten unsere fleißigen Eltern kleine Handzettel mit Informationen über den VTB.

Melina Martens (linkes Foto) und Martin Hampel (rechtes Foto) demonstrieren kampfmäßig ausgeführte Fußtechniken aus dem Kickboxen

Eine besondere Attraktion boten unsere zwei Tandems mit je 9 und 12 Sitzen und einer Reihe anderer lebenswichtiger Accessoires, wie einen Extra-Platz für Bierfässer oder Becherhalter.

Sie animierten die Zuschauer zu nicht wenigen Kommentaren, zumal die eher etwas ältere Generation auf den Tandems radelte.

Unsere schöne Fahrrad-Rikscha führte den Zug an. Das Wohnmobil mit VTB-Lackierung bildete den farbenfrohen Abschluss.

Nach dem Umzug mit ununterbrochenen Einsätzen der Kampfsportler, stand den meisten der Schweiß auf der Stirn, denn das Wetter war, wie in den vergangenen Jahren auch, wunderbar sonnig.

Mit knapp 200 Mitgliedern bildete der VTB den längsten Zug auf dem Kramermarkt.
Im Hintergrund die gelbe Vereinsfahne am Anfang des Zuges.

Auf dem großen Parkplatz gab es für alle Getränke, Süßigkeiten und Kuchen und natürlich wurde ein Erinnerungsfoto geschossen.

Viele lobten anschließend, wie gut die Organisation geklappt hat und welch ein tolles Gruppengefühl solch ein gemeinsames Auftreten hervorruft.

Ein Großteil der am Umzug beteiligten VTBer

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an alle Eltern und Helfer für die tolle Unterstützung!

Zurück