Berichte

VTB mit der größten Gruppe beim Kramermarktsumzug

In diesem Jahr gab es eine noch stärkere Beteiligung der Kampfsportler des VTB am Umzug als im letzten Jahr, obwohl ein Großteil unserer Höhergraduierten und DAN-Träger nicht teilnehmen konnten. Sie waren in der Zeit auf der Europameisterschaft der IBF im Semikontakt-Karate in Oldenburg.

Angeführt wurde unser Zug von den Flaggenträgern Matthias Ganske und Hellwig Herbusch, dahinter das erste Tandem. Dann folgten die Abteilungen Traditionelles Taekwon-Do, Koreanisches Karate, Karate-Do, Kickboxen und Boxen. Die Abteilung Tai Chi wird im nächsten Jahr auch dabei sein.

Die Teilnehmer waren in mehrere kleine Gruppen eingeteilt. Besonders gut gefielen dem Publikum die vielen Kinder. Die Zuschauer waren wieder mal von der unvergleichlichen Disziplin und gleichzeitigen Freude der Taekwon-Do-Sportler verblüfft und begeistert.

Am Ende der Strecke wartete warmes Essen und Getränke auf die Teilnehmer, was begeistert angenommen wurde.
Der Festausschuss geleitet von Andrea Schmidtke hatte mit viel Liebe alles vorbereitet.
Neben kleinen Überraschungstüten für die Kleinen gab es Würstchen, Muffins, die eine Mutter gebacken hatte, und Kaffee für die Erwachsenen.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an alle Eltern und Helfer für die tolle Unterstützung!

Zurück