Berichte

VTB eröffnet neue Abteilung in Haselünne

Lutz Möhle mit einem Gawi Chagi

Der erste Vorsitzende des VTB, Alexander Hartmann, bietet seit kurzem in Haselünne das Traditionelle Taekwon-Do in Kooperation mit dem Haselünner Sportverein (HSV) an.

Um das neue Angebot des HSV unter der Leitung von Alex, 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do, vorzustellen, trat das VTB Demoteam im Rahmen eines Western-Wochenendes in der Innenstadt von Haselünne vor dem „Modehaus Wübben" und dem Sportfachgeschäft „Sport 2000" auf.

Joshua Kannapin mit Tymyo Nomo Yop Chagi

Dem Publikum wurden die verschiedenen Elemente des Traditionellen Taekwon-Do vorgeführt: So wurden Partnerkämpfe, Grundschulbahnen und Technikkombinationen aus der Freikampfbewegung gezeigt.

Die Präzision und die Körperbeherrschung, die zur exakten Ausführung der Techniken erforderlich sind, wurden nicht nur bei den Techniken, die im Zeitlupentempo demonstriert wurden, deutlich: Alex trat mit einem Tymyo Pandae Tollyo Chagi (gesprungener Fersendrehschlag) Becher vom Kopf.

Katja Möhle mit ...

Heinz Madderken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do, moderierte die Vorführung und gab Erklärungen zu den verschiedenen Techniken und Übungsformen.

... zwei Tymyo Tollmyo Yop Chagi

Besonders beeindruckt war das Publikum von den Kyek Pa (Bruchtest), die von fortgeschrittenen Schülern und den Youdanja demonstriert wurden und die die Wirkung der Techniken deutlich machten.

Der VTB wünscht Alexander Hartmann viel Erfolg beim Aufbau der neuen Abteilung.

 

Weitere Impressionen:

Zurück