Berichte

VTB-Demoteam beim OLantis Sommerfest

Die Vorschulkinder zeigen einen Paro Chirugi

Am 21. Juni fand im OLantis das Familien-Sommerfest statt. Nachdem im vergangenen Jahr knapp 8000 Zuschauer kamen, um sich das Bühnenprogramm anzusehen und an vielen Mitmachaktionen teilzunehmen, kamen in diesem Jahr aufgrund des schlechten Wetters weniger Besucher.

Trotzdem wurde der Informationsstand des VTB gut angenommen und interessierte Kinder und Jugendliche begutachteten die zahlreichen Technikfotos an den Stellwänden.

Der Auftritt des VTB Demoteams stellte einen Höhepunkt des Bühnenprogramms dar. Nicht nur die fortgeschrittenen Schüler und Youdanja, sondern auch die jüngsten Teilnehmer aus den Vorschulgruppen zeigten verschiedene Elemente des Traditionellen Taekwon-Do.

Tymyo Tolmyo Yop Chagi

Viel Applaus bekam Pia Roßkamp, die mit einem gesprungenen Fersendrehschlag (Tymyo Pandae Tollyo Chagi) Becher vom Kopf ihrer Vereinskolleginnen trat. Den Zuschauern wurde deutlich wie wichtig es ist, dass Pia ihr Ziel genau trifft: Im Anschluss an diese Präzisionsübung demonstrierte sie die Effektivität dieser Technik am Brett.

Körperbeherrschung und Präzision zeigte die Youdanja und Youkupja auch bei den Partnerübungen oder Formen.

Auch die Organisatoren waren von dem Auftritt des VTB begeistert und lobten besonders die jüngsten Teilnehmer für ihre gezeigten Leistungen.

Zurück