Berichte

VTB beim Niedersachsen-Cup

Kampfsportler des VTB beim Niedersachsen-Cup erfolgreich

Die Sportler des VTB waren auch beim diesjährigen Niedersachsen-Cup der WAKO am 07.11.1999 erfolgreich. Stephan Solotow, Debbie Lohmaier, Heidi und Alexander Hartmann konnten die vorderen Plätze für sich entscheiden.

Debbie Lohmaier startete in der Disziplin Formen mit einer von ihrem Trainer Jürgen Paterok entwickelten Hyong, die mit japanischer Musik unterlegt war. Mit ihren guten Techniken, die sie im Rhythmus der Musik lief, konnte sie die Kampfrichter überzeugen. Debbie Lohmaier erreichte den 2. Platz.

Stephan Solotow, 13 Jahre alt, startete sowohl im Semi- als auch im Leichtkontaktkampf. In beiden Disziplinen hatte er es mit starker Konkurrenz zu tun. Das Schülerfeld war in diesem Jahr sehr stark besetzt. Trotzdem kämpfte er sich durch die Vorrunden und erlangte schließlich zwei 3. Plätze.

Heidi und Alexander Hartmann starteten beide in der Disziplin Leichtkontakt. In der Kategorie Vollkontakt, in der Heidi Hartmann 1999 Deutsche Meisterin wurde, fand der Veranstalter keine Gegnerin, die bereit war gegen sie anzutreten. Somit erlangte sie diesmal im Leichtkontaktkampf den 1. Platz. Alexander Hartmann konnte in dieser Kategorie den 2. Platz für sich verbuchen. Sein schwerster Kontrahent, Alex Melcher, der sich in diesem Jahr für die Weltmeisterschaften in Italien qualifiziert hat, siegte hier nach Punkten.

 

 

NAME

DISZIPLIN

KLASSE

PLATZ

Heidi Hartmann

Vollkontakt

Schwergewicht

1. Platz

Debbie Paterok

 

Hyong

2. Platz

Alexander Hartmann

Leichtkontakt

Schwergewicht

2. Platz

Stephan Solotow

Semikontakt

-42 kg

3. Platz

Stephan Solotow

Leichtkontakt

-42 kg

3. Platz

Zurück