Berichte

VTB beim Frauensporttag

Heidi Hartmann übt mit den Teilnehmerinnen den Jab

Der Frauensporttag, der jährlich vom Stadtsportbund Oldenburg und dem Frauenbüro der Stadt Oldenburg in Kooperation mit dem Hochschulsport der Universität ausgerichtet wird, hatte auch in diesem Jahr wieder viele interessante Angebote. Mit großem Interesse wurden auch die Angebote vom VTB, Kickboxen und Traditionelles Taekwon-Do, angenommen.

Heidi Hartmann, 4. BLACK BELT Kickboxen, gab zunächst einen Einführungskurs in das Kickboxen. Mit Techniken wie den Jab, der Geraden oder dem Front Kick wurden die Teilnehmerinnen nicht nur koordinativ, sondern auch konditionell stark gefordert.

Kima Chirugi

Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do, leitete im Anschluss daran einen Schnupperkurs im Traditionellen Taekwon-Do und Karate-Do. Wencke Emkes, 1. Kup, assistierte ihr dabei, die Gruppe, die altersbezogen sehr gemischt war, zu unterrichten. „Das Training war richtig gut. Es fordert nicht nur körperlich, sondern auch den Kopf", resümierte eine Teilnehmerin.

Chongul Sogi

So wie bei Einführungskursen Grundlagen vermittelt werden, können Anfänger auch jederzeit in bestehende Trainingsgruppen einsteigen. Im Training werden die Übungen schließlich an die Schüler individuell, je nach Stand der Graduierung und körperlicher Fitness, angepasst.

Der VTB lädt also alle Interessenten ein, zu einem Probetraining vorbeizukommen. Die Trainingszeiten in den jeweiligen Abteilungen findet ihr hier.

Zurück