Berichte

VTB beim cewe-Gesundheitstag

Am 05.03. fand bei cewe der alljährliche Gesundheitstag statt, bei dem alle Mitarbeiter die Gelegenheit geboten bekamen, sich zu Themen wie Ernährung und körperlicher Fitness zu informieren.

Wie in den Jahren zuvor beteiligte sich der VTB auch in diesem Jahr. Debbie Paterok, Ilonka Hell, Alexander Schumann und Eva-Maria Sündermann betreuten den VTB-Stand, der nicht zuletzt dank überlebensgroßer Roll-Ups viele Interessenten anlockte, und gaben den Mitarbeitern Auskunft über die verschiedenen Formen des Budo, die im VTB in und rund um Oldenburg trainiert werden können.

Koordinations-Test
Koordinations-Test

„Selber aktiv werden“ lautete das Motto: So war ihre Koordination bei spiegelverkehrtem Sternmalen gefragt, bei dem man die Linien eines Sternes nachzeichnen muss, aber dabei nur das Spiegelbild des Sternes sieht.

Außerdem hatten sie die Möglichkeit, Fußtechniken und Fauststöße an einer Pratze oder einem Schlagkissen auszuprobieren. Diese Angebote wurde gerne und viel genutzt.

Die Vorführung des VTB-Demoteams war, wie in den letzten Jahren auch, wieder einmal ein Highlight des Gesundheitstages. Hier konnten sich die Zuschauer ein Bild davon machen, was Körperbeherrschung und „Geist über Materie“ bedeuten können: Besonders beeindruckten wieder einmal die Bruchtests, die mit Sprungtechniken oder mehreren hintereinander ausgeführten Techniken alle ein hohes technisches Niveau zeigten. Hierbei wird die Effektivität und das Beherrschen der Technik deutlich.

Impressionen von unserer Vorführung:

Die Zuschauer und die Messe-Leitung waren begeistert von den Vorführungen unseres Demo-Teams. Einige haben sich bei uns zu einem Probetraining eingetragen. Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

Zurück