Berichte

VTB bei der Messe "Heilen und Pflegen"

Rainer Schmidt und Annette Kesten von der Geschäftsstelle des Stadtsportbund Oldenburg
Rainer Schmidt und Annette Kesten
von der Geschäftsstelle
des Stadtsportbund Oldenburg

Vom 12.-14. März 2004 fand in der Weser-Ems Halle in Oldenburg die Messe "Heilen und Pflegen" statt.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund (SSB) Oldenburg präsentierte sich der VTB wieder einmal mit Vorführungen des Demoteams in der Weser-Ems Halle in Oldenburg. Auf einer Aktionsbühne wurde den Zuschauern von den Kindern und Erwachsenen des VTB-Demo-Teams verschiedene Bereiche aus dem Prüfungsprogramm des Traditionellen Taekwon-Do vorgeführt. So zeigten zuerst die Kinder Grundschultechniken, Partnerübungen, Formen und Bruchtests. Die älteren Schüler und DAN-Träger des Teams demonstrierten danach, wie die fortgeschrittene Ausführung des Traditionellen Taekwon-Do aussehen kann.
Mit großem Interesse verfolgten viele Besucher der Messe die professionellen Vorführungen, außerdem konnten sie sich am SSB-Stand, der vom VTB mitbetreut wurde, Fotos von verschiedenen Techniken anschauen, gezielte Fragen stellen und einen Einblick in die vielseitigen Angebote des VTB, zu denen unter anderem Traditionelles Taekwon-Do, Karate-Do, Koreanisches Karate, Kickboxen, Boxen, realistische Selbstverteidigung und Kara-T-Robics gehören, erhalten.

Zusätzlich bot der VTB im Rahmen der Gesundheitsmesse erstmals Informationen zum Thema Kinesiologie an. Die Nachfrage der Besucher war so groß, dass Rainer Kersten, Vorsitzender des VTB, der zu diesem Thema Rede und Antwort stand, alle Hände voll zu tun hatte, den vielen Anfragen gerecht zu werden.

Nach den Vorführungen wurden die Mitglieder von vielen Besuchern für das hohe Niveau und die tollen Vorstellungen gelobt.

Zurück