Berichte

Vollkontakt Kämpferinnen des VTB siegen bei DM in Ebern

Heidi Hartmann (rechts)
Heidi Hartmann (rechts)

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Vollkontakt Kickboxen im bayerischen Ebern gab es vierzig Kämpfe zu sehen, die wieder einmal auf hohem Niveau ausgetragen wurden.

Bei den Damen -70 kg standen sich im Finalkampf die Vereinskolleginnen Heidi Hartmann und Katja Möhle gegenüber. Heidi wurde von Bundestrainer Ferdinand Mack betreut und konnte den Kampf klar mit 3:0 Punkten für sich entscheiden und wurde somit zum fünften Mal in Folge (1999-2003) Deutsche Meisterin im Vollkontakt. Katja konnte auf Grund ihrer wachsenden Kampferfahrung eine ansprechende Leistung zeigen und errang den Titel der Deutschen Vize-Meisterin im Vollkontakt. Heidi, die seit einigen Jahren Mitglied des Nationalkaders ist, kann sich jetzt auf die diesjährige Weltmeisterschaft vorbereiten, die im Oktober in Paris stattfinden wird.

Debbie Paterok (links) mit Fatma Akyüz und WAKO-Bundestrainer Ferdinand Mack
Debbie Paterok (links) mit Fatma Akyüz
und WAKO-Bundestrainer Ferdinand Mack

Debbie Paterok bestritt ihren Finalkampf in der Klasse -52 kg gegen die Vize-Weltmeisterin Fatma Akyüz aus Mannheim, der im Rahmen der abendlichen Gala-Veranstaltung stattfand.

Sven Kirsten bestritt als Lokalmatador einen Weltmeisterschaftskampf der professionellen Kickboxer gegen den Franzosen Dave Depraeter, der über 12 Runden angesetzt war.

 Debbie, die wegen einer Verletzungspause nicht in gewohnt guter Verfassung war, konnte sich in ihrem Kampf nicht gegen die Vize-Weltmeisterin Akyüz durchsetzen. Der Ringrichter brach den Kampf in der zweiten Runde ab. Debbie wurde nach dem Kampf von Bundestrainer Mack auf den Sichtungslehrgang, der für die Qualifikation für die Weltmeisterschaft entscheidend ist, eingeladen. Cheftrainer Paterok freute sich ganz besonders über die Chance der WM-Teilnahme seiner beiden Schützlinge.

Ein super Ergebnis für die drei Kämpferinnen, die glücklich mit zwei Vize-Meistertiteln und einem Titelgewinn noch am Abend nach Hause fuhren.

Heidi Hartmann Vollkontakt Damen - 70 kg 1. Platz
Katja Möhle Vollkontakt Damen - 70 kg 2. Platz
Debbie Paterok Vollkontakt Damen - 52 kg 2. Platz

 

Zurück