Berichte

Heidi Hartmann trifft Weltmeisterin Daisy Lang

Heidi freut sich auf den
Besuch von Daisy Lang

Heidi Hartmann, die zurzeit neben ihrem Beruf als Sportausbilderin an der Fachhochschule der Polizei ihre Dissertation im Fachbereich Sportwissenschaften schreibt, traf im Rahmen ihrer Recherchen die Weltmeisterin im Bantamgewicht der WIBF, Daisy "The Lady" Lang im .

Daisy trainiert im Hamburger Gym unter Michael Timm, der neben Daisy noch sechzehn weitere Profis unter seinen Fittichen hat. Am 30. August wird sein Schützling Luan Krasniqi in den Ring steigen. Michael Timm fand neben seiner Trainerarbeit noch ein bisschen Zeit mit Heidi zu fachsimpeln. Bereits bei der großen "Ladies Night" im Jahr 2000 hatte er Heidis Bandagen angelegt und auch vor dem Frazier-Hartmann Fight letztes Jahr stand er dem Box-Team Paterok mit Rat und Tat zur Seite und gab wichtige Tipps.

Daisy Lang hatte nun gerade ihr Training beendet und lud Heidi ein, sich bei einer Tasse Kaffee kennen zu lernen und sich über den Frauenboxsport zu unterhalten. Daisy war sehr am Traditionellen Taekwon-Do interessiert, denn sie hat vor ihrer Karriere als Boxerin einige Jahre Taekwon-Do und Kickboxen betrieben.

Sie möchte uns unbedingt im Sport- und Leistungszentrum in Großsander besuchen. Wir freuen uns schon auf ihr Kommen.

Zurück