Berichte

Trainer A Lizenzausbildung des DKV

Alexander Hartmann vom Verein für Traditionellen Budosport absolvierte den 9-tägigen A-Trainerlehrgang des Deutschen Karate Verbandes e.V. (DKV) unter der Leitung des Sportwissenschaftlichen Leiters des DKV Rudi Eichert. Durchgeführt wurde der Lehrgang in der Landessportschule Albstadt in Baden Württemberg.

Inhalt des Lehrgangs waren unter anderem karatespezifische Trainingsplanung, biomechanische Grundlagen, Sportmedizinische Leistungsdiagnostik und die Entwicklung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten im Leistungssport.

Alexander Hartmann, der auch Schulsportreferent des Karate Verbandes Niedersachsen e.V. (KVN) ist, will zusammen mit dem angehenden Diplom Karate Lehrer des DKV Axel Markner den Leistungssportbereich für den Karate Wettkampf im Verein für Traditionellen Budosport e.V. weiter ausbauen.

Zurück