Berichte

Traditionelles Taekwon-Do am Herbartgymnasium

Paro Chirugi

Am 18.11. erlebten die Schüler des 7. Jahrgangs des Herbartgymnasium eine besondere Sportstunde: Unter der Leitung von Max Ziegler, der den 12. Jahrgang des HGO besucht, erhielten sie einen ersten Einblick in das Traditionelle Taekwon-Do.

Kima Chirugi

Max, der schon in unterschiedlichen Klassen Traditionelles Taekwon-Do oder Kickboxen unterrichtet hatte, wurde von seiner ehemaligen Sportlehrerin angesprochen, ob er Interesse hätte, auch die 7. Jahrgangsstufe zu unterrichten.
Unterstützt wurde Max dabei von Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Karate-Do, die auch schon des Öfteren an Schulen Probetrainingseinheiten leitete und derzeit an der Grundschule Nadorst eine AG leitet.

Sowohl die Lehrerin als auch die 32 Schüler waren von der Unterrichtseinheit begeistert. Einige sagten bereits ihre Teilnahme am Vereinstraining zu.

Zurück