Berichte

Tag der offenen Tür beim VTB

Spende an die ARTEC Ammerland

Glück gehabt - die Sonnenschirme wurden nicht umsonst aufgebaut
Glück gehabt - die Sonnenschirme
wurden nicht umsonst aufgebaut

Petrus hatte es gut mit uns gemeint: noch kurz vor Beginn der Veranstaltung regnete es und der Himmel war bewölkt. Am Nachmittag schönstes Wetter. Erst als die letzten Tische wieder abgebaut waren, öffnete der Himmel abermals seine Pforten.

Bruchtest von Florian Adler mit gesprungenen Fersendrehschlag
Bruchtest von Florian Adler
mit gesprungenen Fersendrehschlag

An diesem schönen Nachmittag zeigte der VTB Ausschnitte aus der Vielfältigkeit seines Angebotes. Unter der Leitung von Alexander Hartmann, 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do und Debbie Paterok, 2. DAN, boten Kampfkünstler eine Demonstration aus den Bereichen Taekwon-Do und Karate-Do. Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeigten Grundschultechniken, Formen, Parterübungen und spektakuläre Bruchtests.

Viele Interessenten, Familienangehörige und Fans waren nach Moslesfehn gekommen, um sich bei Kaffee und Kuchen informieren zu lassen, in Geschicklichkeitsspielen zu üben oder auch ein Autogramm von Heidi Hartmann vom Box Team Paterok zu erhalten.

Heidi Hartmann gibt Gästen Tipps zum Training am Sandsack
Heidi Hartmann gibt Gästen
Tipps zum Training am Sandsack

Heidi Hartmann und Manager und Trainer Jürgen Paterok, eben erst aus den USA zurückgekommen, nahmen sich die Zeit, um mit den Vereinskameraden über den Kampf gegen Jacqui Frazier und vor allen Dingen über dessen umstrittenes Urteil zu reden.

Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen sammelte der Verein rund € 200,00, die am Ende des Tages vom 1. Vorsitzenden Rainer Kersten an Rainer Matthes, Leiter der ARTEC Ammerland, eine Einrichtung für psychisch kranke Menschen, überreicht wurden.

Einige Zuschauer nutzten auch gleich vor Ort die Gelegenheit um Mitglied im VTB zu werden und so kommt der VTB seinem Jahresziel das 1.000ste Mitglied begrüßen zu können immer näher.

Rainer Matthes freut sich über die Spende
Rainer Matthes freut sich über die Spende

Zurück