Berichte

Sportlerehrung in Wardenburg

Katrin und Nico tragen sich in das Goldene Buch ein

Am Montag dem 23. Januar 2012 wurden im Wardenburger Rathaus Katrin Schwarze und Nico Harich vom VTB für ihre sportlichen Erfolge in der Kampfkunst im Jahr 2011 von der Bürgermeisterin Martina Noske geehrt und durften sich in das goldene Buch der Gemeinde eintragen. Beide erhielten außerdem ein kleines Präsent von der Gemeinde. Katrin wurde 2007 zum ersten Mal von der Gemeinde geehrt und ist seitdem jedes Jahr zu Ehrungen eingeladen worden. Auch Nico wurde schon einmal von der Gemeinde geehrt.
Ebenfalls anwesend waren Ratsfrau Kora Heißenberg und Amtsleiter Herr Wolfgang Arians.

Neben Fragen um die unterschiedlichen Disziplinen, in denen Katrin und Nico erfolgreich waren, unterhielten sich die Anwesenden auch um Sport im Allgemeinen und dessen Einwirkung auf die Entwicklung der Kinder/Jugendlichen. Dabei wurde auch festgestellt, dass aus dem sozialen Netz in Sportvereinen Freundschaften entstehen können, die, u.a. mit dem Sport als verbindendes Glied, über Jahre halten.

Der VTB wünscht Katrin und Nico auch im Jahr 2012 so viel Erfolg!

Zurück