Berichte

Sportlerehrung in Hude

Am 12.11.2012 lud die Gemeinde Hude erstmals die erfolgreichen Budoka in das Rathaus zu einer Ehrung ein. Anlass war das überaus erfolgreiche Abschneiden auf den Weltmeisterschaften der IBF (International Budo Federation) in Budapest und der IMAF(International Martial Arts Federatiom) in Antwerpen, die beide im Oktober stattfanden.

Mit einem herzlichen Empfang würdigte Bürgermeister Axel Jahnz die sportlichen Leistungen der vier Athletinnen vom Budokan Hude. Er lobte den Elan und Ehrgeiz, sowie die Disziplin und das Durchhaltevermögen, das eine Vorbereitung auf solche Meisterschaften mit sich bringt. Er dankte aber auch den Eltern für ihre bereitwillige Unterstützung, ohne die die Mädchen nicht so erfolgreich sein könnten.

Kim trägt sich in das Goldene Buch ein

Nach der Ansprache trugen sich Kim, Laura, Leah und Luisa in das Goldene Buch der Gemeinde ein und beantworteten bereitwillig Fragen der eingeladenen Presse. Anwesend waren die Nordwest Zeitung, der Weser Kurier und der Delmenhorster Kurier.

Zudem unterhielten sich die Eltern und Kim noch angeregt mit Herrn Jahnz über das Ziel der Kampfkünste, nämlich die Persönlichkeitsentwicklung, die das erste Ziel darstellt. „Dadurch, dass ich lerne, meinen Weg konsequent zu gehen, bin ich überhaupt erst so erfolgreich in sportlicher, aber auch privater wie beruflicher Hinsicht geworden. Mein Lehrer Großmeister Jürgen Paterok hilft mir seit 1998 dabei, diesen Weg erfolgreich zu gehen und dies möchte ich auch an meine Schüler weitergeben, " berichtete Kim den Anwesenden.

Leah, Luisa, Laura und Kim mit dem Bürgermeister Axel Jahnz

Zurück