Berichte

Sportlerehrung der Stadt Oldenburg

Die geehrten VTB Athletinnen

Am 21. Februar lud die Stadt Oldenburg ihre erfolgreichsten Sportler aus insgesamt 21 Sportarten in die Festsäle der Weser-Ems-Halle ein, um den Athleten ihre Anerkennung auszusprechen.

Insgesamt wurden 98 Jugendliche und 81 Altersklassensportler geehrt, die einem Oldenburger Sportverein angehören und auf einer Niedersächsischen oder Norddeutschen Meisterschaft den ersten Platz errungen, auf dem Siegertreppchen bei einer Deutschen-, Europa- oder Weltmeisterschaft standen oder in eine Nationalmannschaft berufen wurden.

Dieses Jahr wurden gleich fünf Karateka des VTB für ihre Leistungen auf den Landesmeisterschaften des DKV e.V. geehrt: Den Landesmeisterinnen ihrer jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen im Kumite Katrin Schwarze, Pia Roßkamp, Kim Wilken, Debbie Paterok und Heidi Hartmann überreicht der Sport-Dezernent der Stadt Oldenburg, Martin Schumacher, ein kleines Präsent sowie eine Urkunde der Stadt Oldenburg.

Pia Roßkamp erfüllte am Wochenende erneut die Voraussetzung für die Ehrung im nächsten Jahr: Sie wurde erneut Landesmeisterin der weiblichen Junioren im Kumite.

Zurück