Berichte

Rasteder Frühjahrsmarkt

vordere Gerade

Am 17.04.2016 hatte der VTB Rastede als Kooperationsverein des VTB wieder die Gelegenheit, während des Rasteder Frühjahrsmarktes Vorführungen im Traditionellen Taekwon-Do und Kickboxen zu geben. Unterstützt wurden die Rasteder Aktiven dabei von den Mitgliedern des VTB-Demoteams. Mit großem Interesse und noch mehr Applaus verfolgten zahlreiche Zuschauer die Vorführungen.

Einige der Rasteder Aktiven zeigten zunächst grundlegende Techniken des Traditionellen Taekwon-Do und des Kickboxens.

Ap Pandae Tollyo Chagi

Anschließend gestaltete dann das VTB-Demoteam mit abwechslungsreichen Aktionen die Vorführung.

Präzision und kontrollierte Technik zeigten zum Beispiel Wencke und Sara beim Partnerkampf.

: Mu-Sim Hyong

Danach führten Wencke, Alexander und Joelle mit der Mu-Sim Hyong eine Wettkampfform vor, mit der sie unter anderem bereits Vizeweltmeister der IBF wurden.

Ssang Pal Ap Chagi

Alexander erhielt einen besonderen Applaus für einen gelungenen Bruchtest mit einer gesprungenen Fußtechnik (Ssang Pal Ap Chagi)

Hosinsul

Aber auch die Vorführung einer Aktion im Selbstverteidigung (Hosinsul), in der Joelle sich gegen Joshua und Alexander verteidigte, kam bei den Zuschauern sehr gut an.

Yop Cha Chirugi

Den Schlusspunkt setzte Joshua mit einem Yop Cha Chirugi, mit dem er zwei Bretter durchtrat.

Die Zuschauer verabschiedeten die Aktiven mit einem großen Beifall. Anschließend erkundigten sich noch spontan mehrere Interessenten nach den Trainingsmöglichkeiten im VTB Rastede.

Zurück