Berichte

Qi Gong Lehrgang

Die Teilnehmer des Lehrgangs

Am Samstag, dem 26. Januar, fand unter der Leitung von Dr. med. Susanne Reim in Oldenburg der 3. Kompaktkurs für Qi Gong statt, der sich zunehmend größerer Beliebtheit erfreut.
Über vier Stunden übten die Teilnehmer unterschiedlichen Alters die Atemübungen der traditionellen chinesischen Meditations-, Gesundheits- und Therapietechnik, dem Tai Chi Qi Gong. Die Absicht des Tai Chi Qi Gong ist es, den Übenden durch die Art der Bewegung zur richtigen Atmung zu führen.

Besonderes Interesse fanden die Übungen gegen körperliche Überbeanspruchungen wie z. B. Rückenschmerzen, Schulterverspannungen, Kopfschmerzen oder Konzentrationsstörungen.

Übung des Tai Chi Qi Gong

Mit viel Elan wurden die neuen Energieübungen wiederholt und ständig verfeinert, so dass zum Ende des Kurses einige bereits über positive Erfahrungen berichten konnten. So war bei einigen die Müdigkeit wie weggeblasen, Schulterverspannungen hatten sich gelöst oder die Atmung hatte sich vertieft.

Für den nächsten Kompaktkurs, der am 15. März stattfindet, gibt es bereits die ersten Anmeldungen.

Zurück