Berichte

Probetraining im Kulturhof Hude

Die Teilnehmer üben den Kima Chungdan Chirugi

Am 15.11. wurde im Kulturhof Hude, in Kooperation mit dem VTB, ein Probetraining im Traditionellen Taekwon-Do für Kinder und Jugendliche angeboten.

Der Kulturhof in Hude ist eine Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren und bietet regelmäßig Freizeitaktionen für alle Altersstufen an.
Das erste Angebot, das der Kulturhof in Kooperation mit dem VTB, anbot wurde von den Teilnehmern gut angenommen. Die Kinder und Jugendlichen, im Alter von 8 bis 14 Jahren, erlernten unter der Leitung von Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und ihrer Trainingsassistentin Wencke Emkes, erste grundlegende Hand- und Fußtechniken.

Daran fanden die Teilnehmer so viel Gefallen, dass ein Großteil von ihnen bereits zum Vereinstraining kam und nun regelmäßig in Hude Traditionelles Taekwon-Do trainieren möchten.

Zurück