Berichte

Oldie Lehrgang wieder ein voller Erfolg

Am 22. September war es wieder soweit, es wurde eigens für die aktiven älteren Semester ein Lehrgang vom Verein für Traditionellen Budosport e.V. ausgerichtet.

Zu diesem Lehrgang kamen sogar Teilnehmer aus Brake, Lemwerder, Oldenburg, Huntlosen, Leer und Norden.
Trainiert wurde unter der Anleitung von Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok im Sport- und Leistungszentrum des VTB e.V. in Großsander. Voraussetzung, um an dem Lehrgang teilnehmen zu dürfen, war wie immer nur eines: man mußte älter als 35 Jahre alt sein!

Die 32 Sportler aus verschiedenen Vereinen wurden von mehreren Lehrkräften in verschiedenen Gruppen geschult, um ein individuell auf ihre Wünsche zugeschnittenes Programm vermittelt zu bekommen.
In den Trainingseinheiten wurden die Inhalte des Prüfungsprogramms behandelt - ob Grundschule, Kampftraining, Formenlauf, Partnertechniken oder Selbstverteidigung - jeder konnte sich in der Disziplin seiner Wahl schulen lassen.

Für das leibliche Wohl gab es ein Buffet mit warmen und kalten Leckereien, welches die Aktiven nach diesem anstrengenden Tag wohl verdient hatten.

Ein rundum gelungener Lehrgang, befanden die Teilnehmer.

Zurück