Berichte

Norddeutscher Cup des KVN

Am 1. Juni richtete das Karate Dojo Yukai Lüneburg e.V. von 1970 den Norddeutschen Cup des Karate Verbandes Niedersachsen aus, zu dem fast 300 Starter gemeldet waren. Der VTB hatte drei Nachwuchsathleten gemeldet, die von Debbie Paterok, 3. DAN betreut wurden. Heinz Madderken wurde als Kampfrichter bei der Veranstaltung eingesetzt.

Die jüngste VTB-Kämpferin Latisha Wallek kämpfte als erstes ihre Klassen im Kata und Kumite aus. Im Kata startete sie in der Klasse weibliche Kinder, 7.-6. Kyu und gewann hier im Finale gegen Teresa Kessen vom Bushido Lingen. Dritte wurde Anna Root vom Harburger Sport Club.

Im Kumite stand Latisha ebenfalls im Finale und erkämpfte sich gegen Jeenifer Lukart vom Karate Nippon Bremerhaven eine zweiten Platz.

Nick Prassel startet bei den männlchen Kindern im Kata und Kumite in zwei stark besetzten Klassen. In der ersten Runde startete Nick im Kata gegen Nino Yasit vom Shotokan Braunschweig und gewann mit 2:1 Punktrichterstimmen. Gegen Norick Rüfer vom Bremer Karate Verband musste Nick sich dann aber mit 2:1 Punkten geschlagen geben.

Beim Kumite verlor Nick bereits den ersten Kampf gegen Edgard Meikim von der Karate Schule Nippon Bremen, einem der Favoriten.

Timo Hespers hatte in seinem ersten Kampf ebenfalls einen starken Gegner vom VFL Osaka Karate und kam keine Runde weiter.

Zurück