Berichte

Nikolaus-Camp 2002

50 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren hatten auf dem Nikolaus-Camp des Verein für traditionellen Budosport in Großsander wieder einmal großen Spaß.

Zwei Tage standen Traditionelles Taekwon-Do und Koreanisches Karate im Vordergrund.

Unterrichtet wurden die Kinder in 6 Gruppen, die jeweils von 1 bis 2 Trainern betreut wurden.

Neben der konkreten Prüfungsvorbe-reitung für die Prüflinge standen Formenlaufen, Technikschulung, Sprungtechniken und Partnerübungen
je nach Wahl der Kinder auf dem Programm.

14 Kinder nutzten die lockere Atmosphäre und legten während des Seminars ihre nächste Gürtelprüfung ab.

Zum 9. Kup haben bestanden: Thorben Franzen, Andre Grüning, Hendrik Hauer, Annika Lesjak, Finn Linnhoff, Sarah Symmank. Den 8. Kup (Gelbgurt) haben jetzt Lisa Bester, Rena Edzards, Dimitrios Patriotis, Florian Rastädt und Henrike Smid. Jan Schulz, Nina Schulze und Tim Staudt meisterten erfolgreich die Prüfung zum 7. Kup.

Ein besonderes Highlight war der Wettbewerb des besten Technikers:

In einem spannenden Stechen erzielte hier Sebastian Smid vor Tomy Nietsch und Rena Edzards die meisten Punkte und erhielt den begehrten Pokal.

Aber auch der Leistungsstufentest machte sowohl den Teilnehmern als auch dem Publikum, das kräftig mit anfeuerte, viel Spaß. Hierbei geht es darum, eine bestimmte Anzahl von Techniken in einer festgelegten Zeit zu absolvieren und etwas theoretisches Wissen zu beweisen. Jennifer Schaar, Sarah Symmank und Diana Stolle bestanden den Test zum "Panda", Tim Staudt absolvierte des geforderte Programm mit den schon höheren Anforderungen zum "Tiger".

Der theoretische Unterricht kam während des Wochenendes natürlich auch nicht zu kurz.

Neben dem Training vergnügten sich die Kinder mit Gemeinschaftsspielen und einem Quiz rund um Taekwon-Do.

Für eine gute und reibungslose Verpflegung sorgte Ilonka Hell, und für die Betreuung
der Kinder während der Nacht war durch Anja Krieg und Connie Smid ebenfalls gut gesorgt.

weitere Impressionen vom Niko-Camp:

Zurück