Berichte

Neuer "Shooting Star" im Superweltergewicht der Women's International Boxing Federation (WIBF):

Heidi Hartmann

Auch die letzte Feuerprobe vor der Europameisterschaft bestand Heidi Hartmann mit Bravour. Am 01.07.2000 in Kagel bei Berlin erkämpfte sie sich den Titel der besten europäischen Profi-Nachwuchsboxerin gegen die Ungarin Bettina Pelie. Dies ist bisher ihr größter Erfolg.

Im Rahmen einer Festveranstaltung, zu deren Ehrengästen auch Ralf Rocchigiani gehörte, wurden fünf Frauenboxkämpfe ausgetragen, deren Hauptkämpferin unsere Heidi war. Schon in der ersten von sechs angesetzten Runden ging ein Raunen durch die Zuschauerreihen, denn wie gewohnt teilte Heidi harte Techniken aus. Ein Kopftreffer mit der Rechten und ein Körpertreffer brachten die Ungarin sofort aus dem Konzept. Damit hatte sie anscheinend nicht gerechnet. Der Ringrichter zählte an. Das Ende der ersten Runde rettete Pelie. Dennoch warf der Trainer der gegnerischen Ecke noch in der Pause das Handtuch. Damit war das Duell vorzeitig beendet und Heidi wurde der Gürtel des Shooting Star Europe 2000 überreicht.
Unser Cheftrainer Jürgen Paterok und seine Crew freuten sich, dass Heidi durch ihren konsequenten Kampfstil ein so eindeutiges Ergebnis erzielte.

Jetzt ist der Weg endgültig frei für die Europameisterschaft der Profis im September in Erfurt. Gegnerin wird die erfahrene Ungarin Ilona Papp sein, die bereits 1999 und 1998 Europameisterin in der Klasse Superweltergewicht war.

Zurück