Berichte

Matthias Lux wird Vizemeister bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2006

Am Freitag, dem 03.11.2006 fuhren Matthias Lux und Martin Hampel zur Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Karate nach Kaiserslautern.

Gegen 13:30 Uhr am Samstag begannen die Disziplinen im Kumite der Braun- und Schwarzgurte. Gekämpft wurde jeweils drei Minuten nach dem Regelwerk der World Karate Federation (WKF).

Matthias Lux wird Vizemeister 2006

Matthias Lux (-65 kg, braun/schwarz) traf in seinem ersten Kampf auf Johannes Kimling und gewann durch technische Überlegenheit vor Rundenende. Souverän hatte er sich seine Punkte einen nach dem anderen erkämpft.

Seinen nächsten Kontrahenten, Steven Wiener, bezwang er ebenso überlegen unter drei Minuten. Hierbei waren seine Fußtechniken von entscheidender Bedeutung. So punktete Matthias zweimal mit einem Geri Yodan (Fußtechnik zum Kopf) und beeindruckte so die Tischbesatzung und die Zuschauer.

Im Finale traf er auf den agilen Denis Ohnykin, der in den Vorkämpfen sein Können bereits unter Beweis gestellt hatte. Der Finalkampf wurde mit einem starken Applaus belohnt. Denis Ohnykin siegte gegen Matthias Lux mit einem 3:1 Punktestand, sodass Matthias erfolgreich Deutscher Vize-Hochschulmeister wurde.

Martin Hampel (-75 kg, braun/schwarz) begegnete in seinem ersten Kampf dem späteren Finalisten Elmar Voigt und verlor. Dadurch hatte er die Möglichkeit, sich in der Trostrunde für das kleine Finale zu qualifizieren. Leider verlor er den letzten Qualifikationskampf mit nur einem Punkt Rückstand und schied damit aus.

Am Abend genossen beide VTB-Athleten anlässlich des Erfolges und ihrer guten Laune ein kleines Festessen. Ergänzend dazu zeigte "Mazzo" einige Zaubereien und faszinierte die Gastwirtin und Gäste.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Vizemeister der DHM 2006!

Zurück