Berichte

Lehrgang des Deutschen Turner Bundes im Sport- und Leistungszentrum des VTB

Das Sport- und Leistungszentrum des Vereins für Traditionellen Budosport e.V. in Großsander war am Samstag dem 24.05.2003 Schulungsort für eine Fortbildung des Deutschen Turner Bundes (DTB).

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden des VTB, Rainer Schmidt, Diplom Ausbilder des DTB und Verantwortlicher Ausbilder für die Fitnesstrainer Aus- und Fortbildung in Niedersachsen, wurde der neu eingerichtete Kraftraum zur Ausbildungsstätte, um die Teilnehmer unter optimalen Bedingungen in Trainingsmethoden des freien Gewichttrainings zu schulen.

20 Teilnehmer/innen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten einen Lehrgangsplatz bekommen und weitere Interessierte mussten leider auf eine Warteliste gesetzt werden, da sonst eine optimale Qualität der Ausbildung nicht gewährleistet werden könnte.

Zurück