Berichte

Landesmeisterschaften des KVN

Landesmeisterin Pia Roßkamp

Am vergangenen Wochenende, dem 24. Februar, wurden die Landesmeisterschaften des Karate Verband Niedersachsen e.V. (KVN) der Jugend-, Junioren- und Leistungsklassen in Hardegsen /Sollingen ausgetragen. Der VTB stellte sechs Kämpfer, die von Coach Alex Hartmann betreut wurden.

Pia Roßkamp startete bei den Junioren, -54 kg und konnte an ihren Erfolg im vergangenen Jahr anknüpfen: Nachdem sie ihren ersten Kampf gegen Lara Linteln vom Bunkai Haren e.V. gewonnen hatte, stand sie im Finale Adna Alic vom Shotokan Hildesheim e.V. gegenüber. Mit 6:3 Punkten übertraf sie ihre Gegnerin, die sie besonders mit ihren Fußtechniken immer wieder unter Druck setzte.

Marcel Münch belegt den dritten Platz

Franziska Schwarz unterlag im Finale der Leistungsklasse, -61 kg Rita Foppe vom Bunkai Haren e.V. und wurde somit Vize-Landesmeisterin.

Auch Marcel Münch und Kim Wilken starteten erfolgreich auf der LM : Marcel (Junioren, -76 kg) und Kim (Leistungsklasse, -68 kg) erkämpften in ihren Klassen den dritten Platz und qualifizieren sich somit wie die Erst- und Zweitplatzierten für die Deutschen Meisterschaften, die am 12. und 13. April in Erfurt ausgetragen werden.

Pia Roßkamp Kumite, Junioren weiblich, -54 kg 1. Platz
Franziska Schwarz Kumite, Leistungsklasse weiblich, -61 kg 2. Platz
Marcel Münch Kumite, Junioren männlich, -76 kg 3. Platz
Kim Wilken Kumite, Leistungsklasse weiblich, -68 kg 3. Platz

Zurück