Berichte

KVN Trainerassistentenausbildung

Wieder einmal war die Sportschule Lastrup vom 03.02. - 05.02. 2012 Seminarort für den ersten Teil der diesjährigen Trainerassistenten-Ausbildung des Karate Verbandes Niedersachsen (KVN) e.V. Für 16 jugendliche Karateka, die sich in ihren Vereinen Über das normale Maß hinaus engagieren wollen, begannen die Grundlagenunterweisungen in die Trainingspraxis und die Vereinsarbeit.
Unter der Leitung von KVN-Lehrwart Axel Markner, Diplom Trainer und 5. DAN Koreanisches Karate, wurden in Theorie und Praxis vor allem Themen wie Trainingaufbau und -leitung erarbeitet. In Übungslehrproben konnten die jungen Karateka ihre neu erlernten Kenntnisse dann auch gleich beweisen und sich aktuelle Rückmeldung von Axel holen.

Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Ablauf des ersten Lehrgangsteils und den erreichten Lernerfolgen. Mit Vorfreude auf das abschließende Wochenende im März verabschiedeten sich die Aktiven voneinander.

Axel Markner (h. r.) und die Teilnehmer

Zurück