Berichte

Kickboxen: Kämpfer des VTB e.V. beim Niedersachsen-Cup in Wolfsburg erfolgreich

Babs, Siegerin Ihrer Klasse im Leichtkontakt
Babs, Siegerin Ihrer Klasse im Leichtkontakt

Die Anzahl der Pokale, die die Kämpfer und Kämpferinnen am 11.11.01 mit nach Hause brachten, konnte sich sehen lassen. 4 erste Plätze, 5 zweite Plätze und 2 dritte Plätze - das war die positive Ausbeute an diesem Tag.
Barbara Hlasek startete im Semi- und Leichtkontakt bei den Jugendlichen. In beiden Finals hatte sie sich gegen Kämpferinnen aus der Lübecker Mannschaft, dem Black Belt Kampfsportcenter durchzusetzen.
Im Leichtkontakt bestach sie dann auch durch präzise Techniken und siegte eindeutig gegen Jessica Pölke. Im Semikontakt erreichte sie den 2. Platz.
Heidi Hartmann und ihre Vereinskameradin Miriam Dehn standen sich ebenfalls im Semi- und Leichtkontakt im Finale gegenüber und lieferten sich einen fairen Kampf. Heidi bewies, dass sie die erfahrenere Kämpferin ist und sicherte sich jeweils den Titel.

Die Kämpfer des VTB in Wolfsburg
Die Kämpfer des VTB in Wolfsburg

Stefan Jütting gewann im Semikontakt in der Klasse - 84 kg in einem spannenden Kampf nach Verlängerung mit 10:9 Punkten. Im Leichtkontakt erkämpfte er sich den 3. Platz. Jütting konnte sich besonders über seinen Sieg freuen, da er nach einer längeren Trainingspause wieder an seine alten Leistungen anknüpfen konnte.

Alexander Hartmann stand ebenfalls in beiden Finals Michael Steiger gegenüber. Erst vergangener Woche war der Hamburger Steiger von der in Slowenien ausgetragenen Weltmeisterschaften zurückgekehrt und überzeugte durch schnelle Aktionen und gewann beide Titel. Alex konnte sich dennoch über zwei hart erarbeitete zweite Plätze freuen.

Matthias Lux hatte es in seiner Gewichtsklasse - 69 kg im Leichtkontakt mit sehr großer Konkurrenz zu tun. Der erst 17-jährige hat eine hervorragende Leistung gezeigt, die mit dem 3. Platz belohnt wurde.
Jürgen Paterok, Cheftrainer des VTB e.V., war mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden und blickt bereits zuversichtlich in das neue Jahr, denn die Planungen für Turniere und Meisterschaften laufen bereits an. Die ersten beiden Platzierungen auf diesem Niedersachsen - Cup haben sich bereits für die Deutsche Meisterschaft 2002 qualifiziert.

NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Heidi Hartmann Semikontakt Frauen, -70 kg 1. Platz
Stefan Jütting Semikontakt Männer, -84 kg 1. Platz
Barbara Hlasek Leichtkontakt Jugend 1. Platz
Heidi Hartmann Leichtkontakt Frauen, -70 kg 1. Platz
Barbara Hlasek Semikontakt Jugend 2. Platz
Miriam Dehn Semikontakt Frauen, -70 kg 2. Platz
Alexander Hartmann Semikontakt Männer, +84 kg 2. Platz
Miriam Dehn Leichtkontakt Frauen, -70 kg 2. Platz
Alexander Hartmann Leichtkontakt Männer, +84 kg 2. Platz
Matthias Lux Leichtkontakt Männer, -69 kg 3. Platz
Stefan Jütting Leichtkontakt Männer, -84 kg 3. Platz

Zurück