Berichte

Katja Möhle siegreich in Berlin

Bei einem Vergleichskampf zwischen dem Leichtkontakt Nationalkader der World Association of Kickboxing Organzations (WAKO) Deutschland e.V. und einer Länderauswahl der Berlin-Brandenburger Kickbox Union (BKBU) ging Katja Möhle in der Gewichtsklasse bis 70 kg für das WAKO-Team an den Start. Katja gewann den Kampf gegen Marie Helen Prost aus Berlin und verbesserte damit ihre Chancen, bei den in diesem Jahr in Ungarn stattfindenden Weltmeisterschaften der WAKO dabei zu sein.

Der Vergleichskampf war vom Präsidenten der WAKO Deutschland, Peter Zaar, der gleichzeitig Bundestrainer im Leichtkontakt ist, und von Bernd Reichenbach (Berlin-Brandenburger Kickbox Union) organisiert worden und diente vor allem zur Vorbereitung der Kämpferinnen und Kämpfer, die Anfang Dezember für Deutschland bei den Weltmeisterschaften antreten werden.

So fungierten Peter Zaar und Michael Wübke, ebenfalls Bundestrainer im Leichtkontakt und Präsident des Hamburger Kickbox Verbandes, als Coaches der Kaderathleten. Beide werden die Mannschaft auch in Ungarn betreuen.

Im Anschluss an die Kämpfe, die das Nationalteam in der Mehrzahl gewonnen hatte, feierten beide Teams im Brauhaus Spandau die erfolgreiche Veranstaltung, die sich durch einen sportlich fairen Wettkampf und eine partnerschaftlich gute Stimmung untereinander auszeichnete. Für das Team der WAKO Deutschland eine gelungene Einstimmung auf die Kämpfe in Ungarn.

Zurück