Berichte

Karatetrainerausbildung in Walsrode mit viel Zuspruch

Karate und Rückenbeschwerden“ und „propriozeptives Training waren die Thematiken für den zweiten Weiterbildungslehrgang des Jahres für Übungsleiter und Trainer, der wiederum im Landesleistungszentrum des Karate Verbandes Niedersachsen e.V., dem Sportzentrum Walsrode, stattfand.

Aufmerksame Zuhörer im theoretischen Unterricht

Damit diese hochinteressanten Themen fachkundig vermittelt werden konnten, hatte KVN-Lehrwart Axel Markner mit Rainer Kersten einen erfahrenen Referenten verpflichten können. Rainer ist Diplom-Ausbilder im Niedersächsischen Turnerbund, Sportphysiotherapeut und Master der Kampfkunst TAEKIDO.

Mit hoher Kompetenz und in sehr verständlicher, humorvoller Form brachte Rainer die Inhalte den über 40 Teilnehmern dieses Lehrgangs näher.

Die Teilnehmer übten vielfältige Variationen des propriozeptiven Trainings

Viele individuelle Fragen konnten geklärt werden und auch in den Lehrgangspausen stand Rainer für Auskünfte zur Verfügung.

In dem abschließenden Feedback zeigten sich die anwesenden Karatetrainer nicht nur hochzufrieden mit den theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten, sondern teilweise regelrecht begeistert. Dem Wunsch der Teilnehmer nach einem weiteren Lehrgang mit Rainer im Jahre 2006 wird Axel auf jeden Fall Rechnung tragen.

Gleichzeitig erhielt Axel nochmals Zuspruch und Lob für seine Lehrgangsplanung, die Inhalte von Weiterbildungsseminaren möglichst am Bedarf der in den Vereinen arbeitenden Trainer zu orientieren und ihren Kenntnisstand auf breiter Basis zu erweitern.

Zurück