Jahreshauptversammlung im Mai 2013

Wie in jedem Jahr fand am 01.05. die Jahreshauptversammlung des VTB im Dorfgemeinschaftshaus in Großsander statt.

In diesem Jahr standen zwar keine Wahlen an, aber unser bisheriger stellvertretender Vorsitzender Heiner Freimann ist aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten, sodass vorerst kommissarisch Axel Markner diesen Posten übernimmt. Der Posten des Vorstand Breitensport, den Axel bisher bekleidete, bleibt zurzeit unbesetzt.

Nach wie vor gehört der VTB zu den erfolgreichsten Vereinen in Oldenburg. Die Zahl der Mitgliedsvereine des Stadtsportbundes Oldenburg ist nach einigen Ein- und Austritten auf 108 Vereine zurückgegangen. Der VTB steht mit seiner Mitgliederzahl von 1511 (Stand 01.01.2013) auf dem 7. Platz und gehört somit wieder zu den 10 größten Vereinen in Oldenburg, wobei überhaupt nur 11 Vereine über 1000 Mitglieder aufweisen können. Im letzten Jahr hatte der VTB einen Mitgliederzuwachs von 33.

Durch Dr. Heidi Hartmann, Vorstand Leistungssport, wurden die erfolgreichsten Sportler geehrt: Luisa Lohöfer, Cynthia Papenfuß, Lea Stubbe, Carolin Schubert, Christian Dierk, Wencke Emkes, Luan Cakolli, Leah Janssen, Laura Witte, Kim Wilken, Hanna Brumund, Joelle Kannapin, Nick Praßel, Debbie Paterok, Pia Roßkamp, Franziska Schwarz, Katrin Schwarze, Latisha Wallek, Eva-Maria Sündermann, Lars Rülander und Philipp Mimjähner freuten sich über einen Gutschein für einen Tageslehrgang.

Nach der Versammlung lud der VTB die anwesenden Mitglieder noch zu einem Getränk ein.