Berichte

Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins für Traditionellen Budosport e.V. fand am 1. Mai als virtuelle Jahreshauptversammlung statt. Nach wie vor gehört der VTB mit seinen aktuell 1599 aktiven, passiven und Förder-Mitgliedern zu den wenigen Vereinen mit mehr als 1000 Mitgliedern im SSB.
Im vergangenen Jahr hat der VTB verschiedenste Trainingsangebote für die Vereinsmitglieder organisiert, unter anderem das Online-Training während der offiziellen Hallenschließungen. Hierbei wurden die Trainingseinheiten immer von mindestens zwei Trainern angeleitet, wobei ein Trainer die Übungen zeigte und ein anderer die Teilnehmer über Video korrigierte. Dies war sicherlich mit ein Grund, weswegen der VTB das vergangene Jahr bereits wieder einen leichten Mitgliederzuwachs aufweisen konnte.

Auf den Meisterschaften und Turnieren 2021 erkämpften sich die VTBer wieder vordere Plätze. Betreut wurden die Wettkämpfer jeweils von einem mehrköpfigen Trainer- und Betreuerteam. Die Nominierung für die Wettkämpfe wurde wie immer durch Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok in Absprache mit den anderen Trainern definiert.

Außerdem wurde Alexander Hartmann einstimmig als 1. Vorsitzender in den geschäftsführenden Vorstand wiedergewählt.

Zurück