Berichte

Jahreseröffnungstreffen

Am 12.01.2013 fand das Jahreserföffnungstreffen der Trainer und Übungsleiter des Verein für Traditionelles Budosport e.V. im Sport- und Leistungszentrum statt. Auch unser Nachwuchs, die Trainer- und Übungsleiterassistenten, werden hierzu eingeladen. Leider konnten nicht alle aus unserem Trainer- und Übungsleiterteam zu dem Treffen erscheinen.

Seit mehreren Jahren bereits wird die Entwicklung der Abteilungen ausgewertet und anhand von Statistiken präsentiert. Insgesamt kann der VTB auf eine steigende Mitgliederzahl verweisen. Das Training im VTB bei sehr gut ausgebildeten Trainern und Übungsleitern sorgt für zufriedene Mitglieder, die wiederum Freunden und Bekannten vom Training erzählen. Aber auch unsere ständige Präsenz bei Festen und Umzügen vor Ort oder in der Presse sorgt für sehr gute Werbung.

Die Schulung der Youdanja unter Großmeister Jürgen Paterok 9. DAN führte auch 2012 dazu, dass mehrere DAN-Prüfungen abgelegt werden konnten:

Karate-Do: Axel Markner zum 6. DAN, Alex Hartmann zum 5. DAN, Olaf Krieg zum 2. DAN, Katrin Schwarze zum 1. DAN, Hanna Brumund zum 1. DAN, Pia Roßkamp zum 1. DAN, Laura Witte zum Junior DAN
Traditionelles Taekwon-Do: Katrin Schwarze zum 1. DAN, Laura Witte zum 1. Poom.

Im Anschluss daran fand eine Trainingseinheit unter der Leitung von Axel Markner statt, bei der eine Yakssok erarbeitet wurde.

Danach hatten sich die Trainer und Übungsleiter die Pizza, zu der der VTB einlud, redlich verdient. In gemütlicher Runde ließ man den Abend bei Gesprächen rund um das eigene oder Vereinstraining ausklingen.

Zurück