Berichte

Internationalen Deutschen Meisterschaften im Kickboxen

Debbie Lohmaier und Heidi Hartmann erfolgreich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Kickboxen



Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der WAKO am 02.10.99 in Ebern/Bayern starteten die beiden Sportlerinnen des VTB in ihren Paradedisziplinen. 400 Starter aus verschiedenen Nationen waren angereist. Besonders die Kämpfer aus Norwegen, England und der Türkei zeigten in einigen Disziplinen herausragende Leistungen.

Cheftrainer Jürgen Paterok hatte Debbie Lohmaier eigens für diese Meisterschaft einen Hyong (Kampf gegen imaginäre Gegner) zusammengestellt, den sie im Rhythmus der von ihr ausgewählten japanischen Musik lief. Nur die Europameisterin von 1998 konnte sie mit ihrer Leistung übertrumpfen. Diese zeigte sich in Top-Form, bereits in der Vorbereitungsphase für die Weltmeisterschaften in Italien im November. Debbie Lohmaier belegte somit einen sicheren 2. Platz.

Heidi Hartmann startete in der Klasse über 65 Kilo der Damen sowohl im Leichtkontakt als auch im Vollkontakt-Kampf. Im Leichtkontakt mußte sie sich im Semifinale gegen die amtierende Deutsche Meisterin in dieser Klasse nach Punkten geschlagen geben. In dieser Kategorie der 3. Platz. Im Vollkontakt konnten die Zuschauer im Finale einen harten und spannenden Kampf erleben. Marianne Antersberger aus Bayern und Heidi Hartmann schenkten sich in diesem Fight nichts. Am Ende gewann Marianne Antersberger und Heidi Hartmann belegte hier den 2. Platz.

Coach Alexander Hartmann konnte mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein und mit drei Trophäen den Heimweg antreten.

 

NAME

 

Heidi Hartmann

Debbie Paterok

Heidi Hartmann

 

DISZIPLIN

 

Vollkontakt

Formen

Leichtkontakt

 

KLASSE

 

+65 kg

Damen

+65 kg

 

PLATZ

 

2. Platz

2. Platz

3. Platz

 

Zurück