Berichte

„Integration läuft“ - VTB-Kickboxer nehmen am Oldenburger Citylauf teil

Am 22. Oktober 2017 konnten die Veranstalter des Oldenburg-Marathon einen Teilnehmerrekord von mehr als 5000 Teilnehmer verzeichnen. Die Marathon-Strecke wurde zwar in diesem Jahr nicht ausgetragen, dafür konnten die Läufer zwischen den Distanzen 5, 10 oder 21 km wählen.

Der Rotary Club Oldenburg-Schloss initiierte in diesem Rahmen das sportliche Integrationsprojekt „Integration läuft“ und wurde dabei vom Oldenburger Stadtsportbund unterstützt. Heidi Hartmann nahm mit Kickboxschülern aus Oldenburg und Rastede am 5 km Lauf teil. Viel Spaß hatten Mohammad Jan, Jakob, Pedram, Kevin, Mohammad A., Marvin, Ismael und Mohammad G., Marvin aus Rastede war der schnellste VTB-Sportler. Er lief die Strecke in 21:46 Min. und belegte den 8. Platz in der Altersklasse U18. Alle waren sich am Ende einig, dass eine Teilnahme im nächsten Jahr folgen soll.

Die Teilnehmer der Initiative „Integration läuft“
Das VTB-Team (Pedram und Marvin fehlend)

Zurück