Berichte

3. Plätze bei Karatemeisterschaft

Pia Roßkamp mit Coach Axel Markner
Pia Roßkamp mit Coach Axel Markner

Auf der Landesmeisterschaft für Kinder, Schüler und Jugendliche des Karate Verbandes Niedersachsen e.V. (KVN), die am 18.04. in Hildesheim stattfand, konnten sich Aktive des Vereins für Traditionellen Budosport e.V. (VTB) wieder in den Medaillenrängen platzieren.
Als erste der vom VTB-Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 8. DAN, vobereiteten Sportler startete Pia Roßkamp in der Klasse Kumite (Freikampf) Kinder weiblich +35 kg.

Siegerehrung der Klasse Kinder +35 kg
Siegerehrung der Klasse Kinder +35 kg

Nach gutem Einsatz verlor sie im Halbfinale leider knapp gegen die spätere Zweitplatzierte Burcu Dilek aus Langelsheim. Im Kampf um den 3. Platz gegen Adna Alic (Hildesheim) behielt sie aber dank präziser Treffer mit Fußtechniken die Oberhand und siegte schließlich ohne Gegenpunkt.

Barbara Hlasek, Ilka Rogge und Malina Krieg starteten für den VTB im Kumite-Team-Wettbewerb der weiblichen Jugend. In den Mannschaften des Bushido Alfeld und TV Papenburg hatten sie starke Gegner, die mit Bundes- und Landeskaderathleten antraten.

Siegerehrung Teamkampf Jugend weiblich
Siegerehrung Teamkampf Jugend weiblich

Die VTB-Aktiven setzten sich gut in Szene, was um so mehr zählte, da Barbara als Team-Kapitän grippe-geschwächt in die Kämpfe ging.
Leider mußten die VTBer dennoch die Siege beider Durchgänge an ihre Gegnerinnen abgeben und belegten einen sehr zufriedenstellenden 3. Platz, mit dem sie auch für die Deutsche Meisterschaft im Juni qualifiziert sind.

v.l.: Barbara, Ilka und Malina mit Coach Axel Markner und Wolfgang Ehrenberg (r.)
v.l.: Barbara, Ilka und Malina mit Coach
Axel Markner und Wolfgang Ehrenberg (r.)

In ihrer Einzeldisziplin Kumite weibliche Jugend bis 55 kg erkämpfte sich Ilka den 4. Platz.
Enrico Argiolas kam in der Disziplin Kinder männlich + 35 kg in einem großen Teilnehmerfeld bei seinem ersten Einsatz auf einer LM auf einen guten 5. Platz.

Pia Roßkamp

Ilka Rogge

Barbara Hlasek

Malina Krieg

Kumite

Kumite

Kumite

Kumite

Kinder, weiblich, +35 kg

Teamkampf Jugend

Teamkampf Jugend

Teamkampf Jugend

3. Platz

3. Platz

3. Platz

3. Platz

 

 

Zurück