Berichte

200 Jahre Bissel

Das 200 jährige Bestehen der Ortschaft Bissel in der Gemeinde Großenkneten wurde vom 30.08. – 01.09. 2013 gefeiert.

Am 01.09.2013 waren alle Gemeinschaften, Vereine und aktive Gruppen der ganzen Gemeinde geladen, um an einen großen Umzug durch die Ortschaft teilzunehmen.

Über 100 Gruppen haben sich gemeldet, um in festlich geschmückten Wagen, Fahrradgruppen und auch Fußgängergruppen die jeweiligen Aktivitäten und auch aktuelles Zeitgeschehen, den Zuschauern vorzustellen.

Der Ahlhorner Budo Club e.V. war natürlich dabei. Unterstützung gab es vom Demo-Team des VTB e.V., das von Debbie Paterok, 4. DAN Karate-Do und 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do angeführt wurde. Die Aktiven des ABC e.V. wurden von Heinz Madderken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do und koreanisches Karate, außerdem 1. Vorsitzender und verantwortlicher Trainer des Vereins, angeleitet.

Während des Umzuges wurden immer wieder, unter viel Beifall, Inhalte des Traditionellen Taekwon-Do gezeigt. Grundschultechniken, Hyong, Partnerübungen und natürlich spektakuläre Bruchteste begeisterten die Zuschauer. Das Bruchtestmaterial, Getränke und Regenjacken (die nicht gebraucht wurden) wurden in kleinen Wagen gezogen. Viele Infoblätter wurden von begleitenden Eltern und Geschwistern verteilt.

Zurück