Berichte

2. Platz für Luan Cakolli beim Norddeutschen Cup

Am vergangenen Samstag, dem 8. September 2012, errang der 15jährige Luan den 2. Platz im Leichtkontakt Kickboxen der Jugend + 74 kg beim Norddeutschen Cup in Hamburg.
Der Hamburgische Landesverband konnte etwas weniger Meldungen verzeichnen als in den Vorjahren, was daran liegen mag, dass die Weltmeisterschaften der Jugend und Junioren derzeit in der Slowakei stattfinden. Rund 120 Starter, vorwiegend aus dem Hamburgischen Raum, nahmen dennoch am Norddeutschen Cup teil, bei dem Semi- und Leichtkontaktkämpfe in allen Altersklassen ausgetragen wurden.

Luans erster Gegner hieß Marcel Beermann vom Kickboxcenter Hamburg. Diesem war Luan weit überlegen und gewann seinen Kampf eindeutig mit 3:0 Richterstimmen.
Im Finale hatte Luan es dann mit Leon Lindemann vom Sportteam Ottensen e.V. zu tun. Obwohl Lindemann durch einen Körpertreffer in der zweiten Runde zu Boden musste und von seinem Kontrahenten Luan mehrmals mit einer Schlagserie von der Matte getrieben wurde, wurde Luan der Sieg nicht zugesprochen. Leon Lindemann gewann mit 2:1 Richterstimmen. Nicht nur Luan hatte kein Verständnis für diese Wertung. Auch andere Sportler, die den Kampf verfolgten, hatten Luan vorne gesehen.

Leider konnte Trainerin Heidi Hartmann ihren Schützling an diesem Wochenende nicht betreuen. Dennoch wurde Luan von seinen Vereinskollegen Marco Sawall toll unterstützt. Luans Mutter war ebenfalls vor Ort und drückte ihrem Sohn die Daumen. Im Oktober steht bereits das nächste Turnier an: Der Niedersachsen Cup in Wolfsburg.

Zurück