Berichte

1. Norddeutscher VVS-Vereinskongress in Hamburg

(v.r.) Alexander Hartmann, Rolf Höfling, Ilonka Hell

Am 21.11.09 fand im Hamburg in der Hochschule für angewandte Wissenschaften der 1. Norddeutsche Vereinskongress des Vereins- und Verbands-Service (VVS) statt, an dem der Vorstand für Finanzen Ilonka Hell und der 1. Vorsitzende Alexander Hartmann teilnahmen.

Organisator der Veranstaltung war Rolf Höfling, der wieder einmal bundesweite Top-Referenten zu diesem Kongress geladen hatte. Insbesondere sind hier Prof. Gerhard Geckle und Ulrich Goetze zu nennen, die als Tandem wieder einmal sehr anregend und fachlich höchst kompetent unter anderem zu den Themen „Vergütungspraxis im Verein", „Haftung des Vorstandes" und „Vereins(Steuer)Recht" referierten.

Für den VTB war dies eine wertvolle Fortbildung, um den Verein auch weiterhin professionell und nach aktueller Gesetzeslage führen zu können.

Zurück