Berichte

Hude in Bewegung

Am 07.06. fand zum zweiten Mal die Aktion „Hude in Bewegung" statt. Die verschiedenen Sport- und Freizeitvereine aus Hude haben hier die Möglichkeit, ihr Angebot vorzustellen. Zudem bieten viele Vereine Mitmachaktionen an, bei denen Interessierte die verschiedenen Sportarten ausprobieren konnten.

Ausrichtender Verein war der Kooperationspartner des VTB, der TV Hude.

Die Kindergruppe aus Hude zeigt Grundschultechniken

Regen Zulauf hatte der Stand vom VTB, der mit dem TV Hude Traditionelles Taekwon-Do und Koreanisches Karate anbietet.

Die Trainingsgruppe aus Hude wurde bei den Vorführungen von einigen Mitgliedern aus dem Demoteam unterstützt.

Tymyo Nomo Yop Cha Chirugi

Besonders viel Applaus ernteten die jüngsten Youkupja, die Kinder aus der Vorschulgruppe.

Die fortgeschrittenen Schüler beeindruckten das Publikum besonders mit den Kyek Pa (Bruchtests), die teilweise als Tymyo Technik (im Sprung) oder Tymyo Nomo Technik (im Sprung über ein Hindernis) ausgeführt wurden.

Die Vorschulkindergruppe
Mitmachaktion am VTB-Stand: Die "Taekwon-Do Olympiade"

Am Stand des VTB konnten die kleinen und großen Kinder an einer sogenannten „Taekwon-Do Olympiade" teilnehmen. Hier galt es in 30 sec eine möglichst hohe Anzahl von Techniken wie dem Fauststoß oder anderen Übungen aus dem Training auszuführen.

Tollyo Cha Chirugi

Norbert Hahn, 2. Vorsitzender des TV Hude, lobte die gute Zusammenarbeit von dem VTB mit dem TV Hude und war sehr zufrieden mit der positiven Resonanz des VTB Informationstandes und der beiden Vorführungen, die viele Zuschauer in die Jahnhalle lockten.

Zurück