Berichte

Heidi Hartmann und Max Ziegler werden Landesmeister im Kickboxen

Nach langer Zeit begleitete Heidi Hartmann ihre Schützlinge nicht mehr nur als Trainerin und Betreuerin auf die Turniere, sondern nahm als aktive Kämpferin am Geschehen teil.

Die Niedersachsenmeisterschaften im Leichtkontakt-Kickboxen des Verbandes WAKO (World Assoziation of Kickboxing Organizations) fanden am 19.12. in Munster statt und stellten die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2010 dar, die am 13. Juni in Hamburg stattfinden werden.

Heidi Hartmann mit ihren Schülern

Der 17-jährige Max Ziegler trat in seiner Klasse der Junioren – 84 kg auf die stärkste Konkurrenz. Er musste drei Kämpfe absolvieren, um als Niedersachsenmeister den Pokal in Empfang nehmen zu können. Er siegte im Finale gegen Moritz Burow vom TSV Tostedt mit 3:0 Richterstimmen souverän. Heidi Hartmann siegte in ihrer Klasse –65 kg ebenfalls deutlich gegen Christiane Zebidi.

Der 13-jährige Luan Cakolli nahm erstmals an einem Turnier der WAKO im Leichtkontakt-Kickboxen teil und kämpfte im Halbfinale sehr beherzt gegen den zwei Jahre älteren und erfahrenen Gegner Jan-Hendrik Rhode aus Munster. Er verlor diesen Kampf knapp mit 2:1, konnte sich aber dennoch über seinen 3. Platz bei der Jugend +69 kg sehr freuen. Pia Backmann durfte dieses Mal leider nur anfeuern, da ihre Gegnerin aus Berlin wegen des schlechten Wetters nicht angereist war. Mit dabei war außerdem Sasa Arnautovic, der lizenzierter Kampfrichter der WAKO ist, und bei dieser offenen Niedersachsenmeisterschaft für den VTB zum Einsatz kam.

Heidi Hartmann und Max Ziegler unterrichten im Verein für Traditionellen Budosport Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen im Kickboxen. Dabei nutzen viele das Kickboxen als Fitnesstraining, andere bereiten sich gezielt auf Wettkämpfe vor. Interessenten können jederzeit ein Probetraining absolvieren.

Nähere Infos auch unter 04956-92829022.

Zurück