Berichte

Heidi Hartmann trägt Fackel beim ffn Maxi-Marathon

Heidi und ihr Vater beim Warten auf die abzulösende Truppe aus Hesel
Heidi und ihr Vater beim Warten
auf die abzulösende Truppe aus Hesel

Die Olympischen Spiele 2004 in Athen stehen kurz bevor - Anlass für Radio ffn und Vilsa, einen Maxi-Marathon von Norddeich nach Hannover zu starten.

Heidi Hartmann, Vorstand Leistungssport im VTB, meldete sich spontan per Internet für die Etappe von Remels nach Westerstede an.

Die Strecke führte am Sport- und Leistungszentrum des VTB vorbei.

Freuen sich auf den Lauf: Heidi Hartmann (l.) und Ilonka Hell
Freuen sich auf den Lauf:
Heidi Hartmann (l.) und Ilonka Hell

Heidi hatte Glück: Der Telefonanruf am Freitagnachmittag bestätigte ihr die Teilnahme und die Aufgabe, den Läufertross anzuführen.

Am Samstag, den 22. Mai, war es dann soweit. Unter dem Motto "Fackeln im Sturm" hoffte man auf einen trockenen Lauf - und hatte Glück.

ffn- Interview mit Heidi
ffn- Interview mit Heidi

Radio ffn sendete kurz vor Heidis Start noch ein Live-Interview mit Heidi, auch anlässlich des bevorstehenden Weltmeisterschaftskampfes im Profi-Frauenboxen gegen Marischa Sjauw, am 29.05.04 in Kiel.

Kurz darauf kam der Lauftrupp aus Hesel in Remels an und die Fackel wurde übergeben.

Beistand hatte Heidi von ihren Freundinnen und Vereinskolleginnen Ilonka Hell und Susanne Reim, die ebenfalls beide am Marathon teilnahmen.

Zurück