Berichte

Heidi Hartmann gewann Europameisterschafts - Qualifikationskampf

Am 13. Mai 2000 fand in Köln zum ersten Mal in Europa eine reine Frauen-Profiboxveranstaltung, die "LADIES NIGHT" statt. Sie wurde von Universum Box-Promotion ausgerichtet. An diesem Abend wurden 4 Weltmeisterschaften und eine Europameisterschaft ausgetragen.

Um die Weltmeisterschaft im Leichtgewicht kämpfte Heike Voller aus Berlin gegen Marischa Sjauw aus Holland. Siegerin wurde Marischa Sjauw.

Um die Weltmeisterschaft im Junior-Federgewicht kämpfte die Engländerin Michele Aboro gegen Leona Brown aus den USA. Punkt-Siegerin wurde Michele Aboro.

Um die Weltmeisterschaft im Junior-Batamgewicht kämfte die Bulgarin Daisy Lang gegen die Rumänin Oana Sandor. Siegerin durch TKO wurde Daisy Lang.

Um die Weltmeisterschaft im Fliegengewicht kämpfte Regina Halmich aus Karlsruhe gegen die Amerikanerin Delia Gonzales. Punktsiegerin wurde Regina Halmich.

Silke Weickenmeier aus Speier kämpfte gegen Christina Krek aus Österreich um die Europameisterschaft im Junior-Federgewicht. Punktsiegerin wurde Silke Weickenmeier.

Den einzigen Vorkampf an diesem Abend bestritt Heidi Hartmann gegen Beata Gulyas aus Ungarn. Den Sieg durch technischen KO erkämpfte sich Heidi Hartmann in der 5. Runde. Betreut wurde Heidi von ihrem Trainer Jürgen Paterok. Als weiterer Sekundant war Alexander Hartmann in der Ringecke.

Zurück