Berichte

Heidi gewinnt Baden-Würtembergische Meisterschaften

Heidi Hartmann
Baden Würtembergische Meisterschaften

Über 200 Kampfsportler waren für die Meisterschaften nach Worms gekommen, auch Ungarn und Großbritannien stellten dieses Jahr eine beachtliche Truppe. Gleich in drei Kategorien war Heidi Hartmann vom VTB am 08.05.1999 in Worms erfolgreich. In ihrer Paradedisziplin, dem Vollkontakt im Schwergewicht der Damen, handelte es sich bei ihrer Gegnerin im Endkampf um die 12kg schwerere Anja Renforth aus Nordrhein-Westfalen. Die beiden trafen nicht zum ersten Mal aufeinander und auch dieser Kampf wurde in der dritten Runde von Anja durch Aufgabe beendet.

Im Semikontakt stand Heidi der frisch gebackenen Europameisterin in dieser Disziplin, Adriane Doppler aus Bayern, gegenüber. Gegen deren präzise Fußtechniken konnte Heidi sich nicht durchsetzen und verlor im Finale nach Punkten. Über den 2. Platz konnte sie sich dennoch sehr freuen.

Am Ende eines langen Tages ging es dann noch einmal in den Ring. In den Endkämpfen um die vorderen Plätze im Leichtkontakt waren die ungarischen Sportlerinnen beachtlich stark. Hier verlor Heidi knapp nach Punkten und belegte den 3. Platz. Gecoached wurde sie von dem Nationaltrainer der deutschen Vollkontakt-Kämpfer und mehrfachen Weltmeister Ferdinand Mack. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 12. und 13. Juni 1999 hat Heidi nach diesen Erfolgen sicher in der Tasche. Dort entscheidet sich dann, ob sie an den Weltmeisterschaften in Italien teilnehmen wird.

 

NAME

DISZIPLIN

KLASSE

PLATZ

Heidi Hartmann

Vollkontakt

Schwergewicht

1. Platz

Heidi Hartmann

Semikontakt

Schwergewicht

2. Platz

Heidi Hartmann

Leichtkontakt

Schwergewicht

3. Platz

Zurück