Berichte

Hartmann beim Schulsportsymposium des DKV

Am Wochenende des 1. Mai war Alexander Hartmann zum Schulsportreferenten-Treffen des Deutschen Karate Verbandes nach Wetzlar geladen. Alexander Hartmann nahm in seiner Funktion als Schulsportbeauftragter des Karate-Verbandes Niedersachsen, an der vom DKV-Schulsportreferenten Ralf Brünig durchgeführten Sitzung, teil.

Nachdem über die Tätigkeitberichte und neuesten Entwicklungen in den Ländern gesprochen wurde, brachte Ralf Brünig die anwesenden Schulsportbeauftragten zum geänderten Ausbildungssystem des DKV-Sound-Karate auf den neuesten Stand.

Außerdem wurde das Thema „Aufsichtspflicht" erörtert. Bei dem anschließenden Schulsportsymposium am Samstag und Sonntag, das für alle Interessierten offen war, ging es thematisch um Spielen im Karateunterricht, funktionelle Übungen beim Zirkeltraining, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung und einige weitere Themen.

Von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen gab es wieder einmal nur Lob für dieses interessante und lehrreiche Seminar.

Alex Hartmann (hinten rechts) beim Schulsportreferenten-Treffen des DKV

Zurück