Berichte

Franziska Schwarz übernimmt Leitung von VTB Abteilungen

Franziska Schwarz, 1.DAN Traditionelles Taekwon-Do und Koreanisches Karate, sowie zweifache Welt-, Europa- und mehrfache Deutsche-Meisterin, übernimmt seit den Osterferien die Leitung weiterer VTB-Abteilungen.
So leitet sie seit den Osterferien die Taekwon-Do Abteilung im TV Huntlosen, der in Kooperation mit dem Verein für Traditionellen Budosport e.V. jeden Mittwoch Training im Traditionellen Taekwon-Do anbietet:

  • 17:30 - 19:00 Uhr für Kinder (6-14 Jahre)
  • 19:30 - 21:00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene

Trainingsort ist die Turnhalle der Grundschule in Huntlosen.
Zudem übernimmt sie die Taekwon-Do Abteilung in Wardenburg. Dort findet das Training dienstags, im

Fit & Fun Fitnessstudio, statt:

  • 16:30 - 17:30 Uhr für Kinder (Anfänger)
  • 17:45 - 18:45 Uhr für Kinder (Fortgeschrittene)

Bereits langjährige Übungsleiterin ist Franziska in der Oldenburger Abteilung des VTB in der Fröbelschule, mit folgenden Trainingszeiten:

Mo

  • 15:45 – 16:30 für Vorschulkinder (3-6 J)
  • 16:45 – 18:00 für Kinder (6-14 J)

Fr

  • 18:00 – 19:15 für Kinder (6-14 J)

Franziska ist ausgebildete und langjährige Übungsleiterin des VTB e.V. und leitet neben ihren Trainingsgruppen auch schon Lehrgänge des VTB. Auch engagiert sie sich in dem Aktionsprogramm zur Zusammenarbeit von Schule und Sportverein in Niedersachsen, in Form einer AG an einer Grundschule in Oldenburg. Mit ihrem Engagement und ihrer freundlichen Art ist Franziska eine beliebte Übungsleiterin des VTB und stets bemüht ihren Schülern ihr eigenes Wissen weiterzuvermitteln.
Auch beruflich strebt Franziska den Lehrerberuf an, sie absolvierte im vergangenen Jahr erfolgreich ihren Bachelor-Abschluss in den Fächern Mathematik und Physik mit dem Ziel des Lehramts am Gymnasium, an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg, und studiert nun den Master of Education.
Im Jahr 2000 begann Franziska, im Alter von 13 Jahren, selbst das Traditionelle Taekwon-Do zu trainieren, mittlerweile trägt sie den 1. DAN. Auf Grund ihres Trainingsfleißes konnte sie auf nationaler und internationaler Wettkampfebene bereits einige außerordentliche sportliche Erfolge für sich verbuchen.

Interessierte sind zu kostenlosen Probetrainingseinheiten, in allen Abteilungen des VTB, jederzeit herzlich willkommen.

Franziska Schwarz mit Tymyo Yop Cha Chirugi

Zurück