Berichte

Fast 100 Teilnehmer beim kostenlosen Lehrgang

Hadan Pakkat Palmok Makki

Der jährlich stattfindende Sugi-Lehrgang konnte am 13. Juni aufgrund des guten Wetters und angenehmen Temperaturen wieder am Großsander Badesee durchgeführt werden. Die Kosten für den Lehrgang werden vom VTB für seine Mitglieder übernommen.

Knapp 100 Teilnehmer waren erschienen, um am Großsander Badesee, verschiedene Handtechniken bzw. Handtechnik-Kombinationen zu trainieren.

Partnerübungen

Die Taekwon-Doin und Karateka waren aus Oldenburg, Haselünne, Hude, Brake, Ahlhorn, Huntlosen, Lemwerder, Hahn-Lehmden, Ida- und Rhauderfehn, Leer und Norden angereist. Somit waren fast alle Abteilungen des VTB vertreten.

Kima Chwau Palkup Tulki

Unter der Leitung von Axel Markner, 5. DAN Karate-Do und 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, unterstützt Kim Wilken, 2. DAN Karate-Do und Traditionelles Taekwon-Do, Franziska Schwarz, 1. DAN Karate-Do und Traditionelles Taekwon-Do sowie Olaf Krieg und Dieter Bölts, beide 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do, wurden die Teilnehmer zeitweise in drei Trainingsgruppen nach Alter und Graduierung aufgeteilt.

Tu An Palmok Makki

Sowohl die jüngsten, fünfjährigen als auch die älteren Teilnehmer, über 40 Jahre, hatten viel Spaß am Training im Freien und freuen sich schon auf die nächste Trainingsmöglichkeit am Großsander Badesee, die z.B. beim wöchentlichen Training während der Schulferien besteht.

Kima Chirugi

Nach dem dreistündigen Training nutzten einige der Teilnehmer noch die Möglichkeit sich im Anschluss daran im Großsander Badesee abzukühlen.

Zurück