Berichte

Eros Simeoni besteht Prüfung zum 8. Kup

Am Samstag, den 22.07.2006 legte Eros Simeoni nach intensiver Vorbereitungszeit die Prüfung zum Gelbgurt im Traditionellen Taekwon-Do ab. Vor allem sein beharrlicher Fleiß und seine Ausdauer haben ihm eine zufrieden stellende Prüfungsleistung beschert.
Eros, der aufgrund einer Lernbehinderung mehr Zeit zum Erlernen einer Technik benötigt als seine Mittrainierenden, hatte 2002 zuerst mit dem Kickboxen begonnen, bevor er auch zum Taekwon-Do Training kam. Aufgrund eines Unfalls im Jahr 2003 musste er über ein Jahr pausieren und hat in dieser Zeit an seinen sportlichen Zielen festgehalten. Nach einer Aufbauzeit mit einem gezielten Krafttraining nahm Eros Anfang 2005 das Taekwon-Do Training wieder auf.

Mit dem Gelbgurt ist nun ein weiteres Ziel seiner sportlichen Laufbahn erreicht.

Zurück