Berichte

Eröffnungsveranstaltung zur Karate Weltmeisterschaft

Die ÖVB-Arena

In seiner Funktion als Mitglied des Organisations-Komitees leitete Alexander Hartmann die Vorführung der ca. 600 Kinder während der Eröffnungsveranstaltung der Weltmeisterschaft der World Karate Federation (WKF).

Die Kindergruppe

Kinder aus 25 Vereinen des Bremer Karate Verbandes (BKV) und des Karate Verbandes Niedersachsen (KVN) nahmen an dieser Veranstaltung teil.
Vom VTB nahmen die Kinder Nick Prassel, Latisha Wallek, Ole Zink und Jonathan Hoffmann teil.

Nach einer Choreografie von Alexander und der Musik von Clean Bandit „Rather be", traten die Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren in der ÖVB-Arena auf.

Die Farben der Deutschlandflagge

Mit schwarzen, roten und gelben Pullovern ausgestattet, waren die Kinder in der Formation der Deutschlandflagge aufgestellt. Unterstützt vom Publikum, das von Beginn an den Takt des Liedes mit Klatschen aufnahm, zeigten die Kinder eine gute synchrone Choreografie.

Das Publikum honorierte die Aufführung mit kräftigem Beifall. Weitere Programmpunkte waren „Living Curtain", eine Tricking Gruppe, die „Lucio-Group" aus Italien, die „Lück Brothers" aus Bremerhaven und ein Show-Duo mit „Get The Shoe".

Beim anschließenden Einmarsch der Nationen, durften Nick und Latisha die Nationenschilder von Schweden und der Schweiz tragen.

Manfred Graszies vom Budo Dojo Rastede äußerte sich nach der WM wie folgt:
„Auch wir möchten uns für die tolle WM bei euch bedanken. Es war ein unvergessliches Erlebnis an der Eröffnungsfeier mitwirken zu dürfen."

Zurück