Berichte

Deutsche Meisterschaft des DKV in Coburg

Vom 29.-30.03.2014 fanden in Coburg die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse des Deutschen Karate Verbandes statt. In der Klasse Kumite Team Damen starteten Katrin Schwarze, Hanna Brumund und Ruqayya Albo-Hussein vom VTB e.V. Mit 17 Teams war die Disziplin erwartungsgemäß stark besetzt.

Katrin mit Gyaku Zuki

In der Vorrunde trafen unsere Athletinnen zunächst auf ein Team aus Bergisch-Gladbach. Katrin Schwarze bestritt den ersten Kampf und konnte sich in einem energisch geführtem Kampf mit 3 zu 2 durchsetzen.

Da auch Hanna von Beginn an ihren Kampf dominierte und ihre Gegnerin mit  9 zu 0 besiegte, war unser Team bereits eine Runde weiter.

Yoko Geri Kekomi

Im zweiten Vorrundenkampf trafen Katrin, Hanna und Ruqayya auf eine Mannschaft vom SC Banzai Berlin und diese zählten zu den Favouriten dieser Disziplin. Trotz guter Einstellung unterlagen unsere Kämpferinnen gegen das erfahrene Team aus Berlin.

Yoko Geri Kekomi

Da die Berliner aber den Poolsieg und später den zweiten Platz erkämpfte, starteten unsere Karateka noch in der Trostrunde um Platz drei. Hier trafen sie zunächst auf ein Team aus Bad Merktenheim. Hanna überzeugte als erste Kämpferin durch ihre kämpferische Einstellung und gewann mit 8:3. Punkten.

Katrin punktet mit Gyaku Zuki

Ruqayya unterlag ihrer Gegnerin mit 1:4, sodass Katrin den dritten Kampf bestreiten musste. Auch diesen Kampf konnte Katrin souverän mit 8 zu 0 und sogar vorzeitig, wegen technischer Überlegenheit, gewinnen. 

Mit diesem Sieg standen unsere VTBer im Kampf um Platz drei. Hier trafen sie auf das Team aus Ludwigsburg.

Hanna und Katrin konnten sich aber beide nicht mehr durchsetzen und verloren so den Kampf um die Bronzemedaille. Deutscher Meister wurde die Kampfgemeinschaft aus Schifferstadt/Mayen/Puderbach.

Zurück